Fachgruppe
Trauerbegleitung

Die Fachgruppe Trauerbegleitung unterstützt die Kirchenleitung bei der Einrichtung von Trauergesprächskreisen oder Traueroasen, die von qualifizierten ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern durchgeführt werden und den seelsorgerischen Dienst der Amtsträger wertvoll unterstützen. Die Gruppenmitglieder gewährleisten den Erfahrungsaustausch der Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter sowie die fachliche Fortbildung in Zusammenarbeit mit der AG Fortbildung.

Bischof Manfred Bruns ist als Leiter des Referats Seelsorge der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland für die Fachgruppe Trauerbegleitung verantwortlich.

 +49 231 57700-54
m.bruns@nak-west.de

Günter Lohsträter ist in der Fachgruppe Trauerbegleitung für die vor allem innerkirchlich ausgerichtete Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

 +49 172 2778271
g.lohstraeter@nak-west.de

Rolf Pinno ist zertifizierter Trauerbegleiter und in der Fachgruppe als Projektmanager tätig. Er koordiniert die Sitzungen der Fachgruppe und unterhält den Kontakt zu den Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern in der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland.

 +49 173 5611264
r.pinno@nak-trauerbegleitung.de